Jahresabschlusserstellung - Klipp und klar

Wo steht das Unternehmen? Am Ende eines Geschäftsjahres heißt es Bilanz zu ziehen: Wir erstellen auch für unsere nicht prüfungspflichtigen Mandanten die Jahresabschlussrechnung, ermitteln damit den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens und zeigen den finanziellen Gestaltungsrahmen – unter Berücksichtigung aller handels- und steuerrechtlichen Vorschriften – verständlich und nachvollziehbar auf.

Darüber hinaus erstellen wir immer häufiger Plausibilitätsbeurteilungen einzelner Bilanzposten, die, beispielsweise von Banken, immer häufiger gefordert werden. Unsere langjährige Erfahrung in der Jahresabschlussprüfung ist dabei nur ein Grund, warum wir diese Aufgabe gerne vollumfänglich übernehmen. Das Entscheidende ist jedoch das Verständnis für das Geschäft und die Geschäftsmodelle unserer Mandanten.

Übrigens: Welche Beurteilungen wirklich erforderlich sind, klären wir dabei mit Banken und Mandanten im Vorfeld ab. Das schafft Kosteneffizienz und ist im besten Sinne von Anfang an ergebniswirksam.