Wenn alles komplexer wird, sind einfache Lösungen gefragt

Investieren oder nicht? Auftrag annehmen – oder bleibt da unterm Strich nichts übrig? Der Alltag im Unternehmen wird immer komplexer, Margen schrumpfen – und leider ist auch die Zeit, wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen, immer knapper. Wobei gleichzeitig immer mehr Entscheidungen gefordert werden. Ständig unter Strom, immer unter Druck...

Wir helfen unseren Mandanten, im harten Unternehmensalltag die nötige Ruhe, Sicherheit und Souveränität zu wahren, die es braucht, um ein Unternehmen erfolgreich zu führen.

Unsere Beratung stützen wir dabei auf Professional Planner, eine Software zur Unternehmenssteuerung . Sie versetzt unsere Mandanten in die Lage, schnell und verlässlich unterschiedliche wirtschaftliche Szenarien durchzuspielen – und so Chancen zu nutzen und Risiken realistisch einzuschätzen – übersichtlich, klar und verlässlich. Wir betreuen dabei Unternehmen vom einstelligen Mio.-Umsatz bis hin zu Unternehmensgruppen mit Tochter – und Enkelgesellschaften im In- und Ausland mit bis zu dreistelligen Mio.-Umsätzen.

Ein Nebeneffekt: Mit Professional Planner werden auch Anforderungen von Kreditinstituten nach KWG (Kreditwesengesetz) abgedeckt – ohne Mehraufwand.

Schnittstellen zu anderen Programmen wie beispielsweise der Finanzbuchhaltung oder der Kostenrechnung, aber auch zu MS-Excel helfen, Doppelerfassungen und fehleranfällige manuelle Eingabe zu vermeiden – und machen den Alltag im Unternehmen einfacher.