Steuererklärungen - Papierkram und Termine

Steuererklärungen - Papierkram und Termine

Wir kümmern uns drum. Termine müssen eingehalten, alle Unterlagen zusammengestellt werden. Und dann sind da auch noch seitenlange Formulare...  Wer macht schon gerne eine Steuererklärung? Ganz einfach: Wir natürlich.

Wir kümmern uns kompetent und zuverlässig um die Steuererklärung unserer Mandanten - um Formulare, Fristen und die elektronische Übermittlung der Daten an die Finanzverwaltung. Und natürlich besprechen wir alle relevanten Aspekte und Entscheidungen im persönlichen Mandantengespräch. Eine „Beratung von der Stange“ gibt es bei uns nicht – dafür aber alle Schriftstücke, die wir für sie erstellen, in Kopie.
So können sich unsere Mandanten ihren eigentlichen Aufgaben widmen – während wir unseren Job erledigen.

Für die folgenden Steuerarten und –bereiche erstellen wir die Erklärungen:
  • Einkommensteuer
  • Einheitliche und gesonderte Gewinnfeststellung
  • Körperschaftsteuer
  • Gewerbesteuer
  • Umsatzsteuer
  • Bewertungsrecht
  • Schenkung- und Erbschaftsteuer
  • Ökosteuer (in Form der Mineralölsteuer und der Stromsteuer)
  • Außensteuerrecht