Thomas Kamp

Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH)
Steuerberater


Ideengeber und Partner in einer komplexen Materie

Für eine gute Beratung unserer Mandanten ist es natürlich wichtig, gesetzliche Gegebenheiten und Veränderungen zu beachten. Das ist die Basis unserer täglichen Arbeit. Wirklich erfolgreich wird eine Beratung erst, wenn auch die Vielzahl von individuellen Faktoren einfließt: Die wirtschaftliche, finanzielle und auch persönliche Lebenssituation des Unternehmers, der Unternehmerin spielt eine große, entscheidende Rolle.

Eine partnerschaftliche und enge Zusammenarbeit mit unseren Mandanten ist daher für mich keine leere Worthülse, sondern der Grundstein für eine vertrauensvolle, offene und vor allem erfolgreiche Arbeit, in der ich als Ideengeber immer wieder neue, frische Anstöße geben möchte.

Meine berufliche Laufbahn startete ich mit der Ausbildung zum Bankkaufmann – eine solide Basis für ein besonderes Verständnis vom Finanzwesen. Mit den Kenntnissen von der Funktionsweise einer Bank stehe ich unseren Mandanten auch in Finanzierungsfragen zur Seite. 

Im Anschluss daran studierte ich Wirtschaftsrecht in Osnabrück und verfüge dadurch heute als Wirtschaftsjurist über ein gezieltes Rechtswissen für die Unternehmenspraxis. Studienbegleitend engagierte ich mich darüber hinaus in einer Beratungs- und Prüfungsgesellschaft in Münster im non-Profit-Bereich.

Seit 2006 bin ich nun in der Kanzlei Hartmann & Associates tätig; in dieser Zeit habe ich auch mein Examen als Steuerberater abgelegt.

Mit immer wieder interessanten Herausforderungen begeistert mich meine Tätigkeit seitdem jeden Tag aufs Neue. Denn sie ist so facettenreich wie die Unternehmen und Unternehmungen unserer Mandanten.