Revision - Sind die Bücher in Ordnung? Wir schauen genau hin

Große Konzerne haben häufig eine eigene „Innere“ – eine Innere Revision, die prüft, ob im kaufmännischen Rechnungswesen und in anderen Unternehmensbereichen alles mit rechten Dingen zugeht (Stichwort: compliance). Das Unternehmen wird so z. B. vor Vermögensschäden geschützt – ob nun absichtlich oder durch Fehler herbeigeführt. Für mittelständische Unternehmen lohnt es sich in der Regel nicht, selbst eine solche Abteilung vorzuhalten. Darum übernehmen wir für unsere Mandanten gerne als externer Partner, der drinnen genau hinschaut, diese Aufgabe. Mit unserer Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung übernehmen wir die Innere Revision auf Zeit oder in Teilbereichen und bieten dabei auch die Nutzung unserer technischen Ressourcen an. Unsere Mandanten gewinnen dadurch Zeit und Sicherheit hinsichtlich der Qualität ihrer kaufmännischen Daten. Falls gewünscht erstellen wir auch eine Bescheinigung über die Prüfung des internen Kontrollsystem entsprechend einschlägiger beruflicher Standards.