Mit Herzblut lernen

Eine „abgeschlossene“ Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer? Ganz ehrlich, die gibt es nicht. Das Steuerrecht ändert sich permanent. Um hier ständig auf dem aktuellen Stand zu sein, besuchen unsere Mitarbeiter regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ihr Wissen behalten sie dabei nicht für sich, sondern tauschen sich intensiv mit den Kolleginnen und Kollegen aus.

Darüber hinaus verfügen wir in der Kanzlei über eine umfangreiche Präsenzbibliothek – gedruckt und digital. Wir beziehen seit mehr als 40 Jahren über 60 Periodika und Fachzeitschriften sowie diverse Fachliteratur zu ausgewählten steuerlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen. Kaum ein steuerlicher Aspekt, der hier nicht abgedeckt wird. Wie ernst wir das Thema „Bildung“ bei uns nehmen, zeigen nicht zuletzt auch die zahlreichen Erfolge in der Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Lohnbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in mit guten und sehr guten Noten sowie zum Steuerberater/in bereits im ersten Versuch bei Durchfallquoten von regelmäßig 50%. Wie die erfahrenen Mitarbeiter engagiert sich auch der „Nachwuchs“ mit Herzblut, Verantwortungsbewusstsein und hohem persönlichen Engagement für unsere Mandanten.