Jahresabschlussprüfung - Wir machen’s effizienter

Die Zeiten, in denen wir mit Stift und Taschenrechner die Bücher unserer Mandanten für eine Jahresabschlussprüfung unter die Lupe genommen haben, sind längst vorbei. Eine Jahresabschlussprüfung ist heute eine sehr komplexe und umfangreiche Aufgabe – mit stetig steigenden Anforderungen.

Für uns Grund genug, diese Aufgabe im Sinne unserer Mandanten so effizient wie möglich zu gestalten!
Das tun wir zum einen ganz einfach, indem wir die Daten unserer Mandanten digital nutzen und verarbeiten – wo immer das möglich ist. Zum anderen setzen wir bei der Jahresprüfung hochentwickelte Software ein – mit „IDEA“ beispielsweise erhöhen wir durch ein besonderes Stichprobeverfahren unsere Analysequalität. Mit dem Einsatz des Programms CaseWare können sich unsere Mandanten darauf verlassen, dass wir zeitnah und auch noch während der Berichtserstellung auf alle Eventualitäten reagieren können. Denn manchmal tauchen in einer Prüfung unvorhergesehene oder neue Sachverhalte auf... Das alles spart Zeit – und garantiert unseren Mandanten eine noch höhere Qualität. Und sie erhalten den auf ihr Unternehmen zugeschnittenen, individuellen Prüfungsbericht.

Am System der Qualitätskontrolle, die Voraussetzung für die Durchführung gesetzlicher Pflichtprüfungen ist, nehmen wir teil (Zertifizierung) und sind als gesetzlicher Abschlussprüfer nach
§ 38 Nr. 2f WPO in das Berufsregister der Wirtschaftsprüferkammer eingetragen.